Deine Stadt und Du!

Erlangen thematisiert Nachhaltigkeit.

Partner: Stadt Erlangen, Amt für Umweltschutz und Energiefragen, Slow Food Deutschland e.V.

Diese Veranstaltung thematisiert Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz, Gesundheit durch Sport und Ernährung – nicht mit Verzicht und erhobenem Zeigefinger, sondern mit viel Platz zum Mitmachen, Experimentieren und Ausprobieren.
Die „Erlanger Nachhaltigkeitstage“ – Deine Stadt und Du! sind Inspiration für den eigenen Lebensstil und fragen: Wie wollen wir morgen leben und wie können wir das tun? Der Veranstaltung gingen Erntetouren mit Schülern in einem Erlanger Bauernhof voraus. Am nächsten Tag wurde bei der Schnippeldisko das gesammelte „nicht vermarktbare“ Gemüse geschnippelt und zu einer gesunden, leckeren Suppe von Aktionskoch Wam Kat zubereitet. Insgesamt wurden 1.200 Gemüsesuppen und eine riesige Menge an Tellern mit knackigem Salat ausgegeben. DJ Thiemwork sorgt dafür, dass nicht nur rhythmisch getanzt, sondern auch im Takt geschnippelt wurde!

Leistungen

  • Entwicklung des Formats, Konzeption und Umsetzung der Veranstaltung
  • Organisation der Schnippelaktion mit vorangegangener Erntetour und gemeinsames Essen
    an der langen Tafel
  • Einbindung von verschiedenen Experten/innen
  • Ansprache und Auswahl der Moderation
  • Ansprache und Auswahl des DJs