Webshop Konzeptionierung

www.Genuss vom SchAEfer.de

Partner: Genuss vom Schäfer UG

Der erste Webshop der Wander- und Huteschäfer Deutschlands ging Anfang Februar 2016 ans Netz. Schäfereien aus dem Bundesgebiet bieten Lammfleisch, Wurst und Käse von Ziege und Schaf im Shop an. Hinter jedem Schäfer stehen ursprüngliche, an vielfältigem Geschmack nicht zu übertreffende Qualitätsprodukte von der Heimatweide, die nun jedem Konsumenten verfügbar sind. www.genuss-vom-schaefer.de

Ziel war es außerdem, neben dem Verkaufsshop auch über das Wertesystem der Schäfer und ihrer Tiere zu informieren. Man bestellt nicht nur einfach ein besonderes Lebensmittel, sondern übernimmt mit jedem Kauf Verantwortung für die Vielfalt von seltenen Pflanzen und Tieren auf bunten Wiesen und Weiden. Auch das Liefersystem im „Genuss vom Schäfer“-Shop ist ökologisch unbedenklich: mit der wieder verwertbaren Multi-Kühlbox 2.0., die vom Kunden wieder zurück zum Schäfer kommt.

Leistungen

  • Konzepterstellung der Webseite: Grundstruktur, Aufbau der Haupt-
    und Unterseiten, grafische Elemente
  • Begleitung des Projekts in allen Phasen
  • Auswahl der Fotos
  • Redigieren der Textinhalte