Dem Brotgeschmack auf der Spur

Geschmackstage-Studie zu Strategien regionaler Lebensmittelerzeugung

Auftraggeber: Geschmackstage Deutschland e.V.

Das Geschmacksbildungsprojekt“ des Geschmackstage Deutschland e.V. stellt „Geschmack“ in den Kontext der Lebensmittelkette und ihrer Akteure. Es geht vor allem darum, zu vermitteln, dass Geschmack etwas mit dem gesamten Herstellungsprozess und vor allem dem Wissen und Können der an der Entstehung eines Lebensmittels beteiligten „Lebensmittelhandwerker“ zu tun hat.
Konkrete Leitfäden zeigen, wie ohne großen Aufwand fachlich konsistente Aktionen zur Geschmacksbildung „am Ort des Geschehens“, also z.B. in landwirtschaftlichen Betrieben, in Verarbeitungsbetrieben für unterschiedliche Zielgruppen durchgeführt werden können.

Leistungen

  • Mitwirkung beim Projekt (Konzept)
  • und bei der Erstellung (Texte) des Folders und der Leitfäden