Eine ganze Region feiert Wein & Genuss

Das Motto: Die Orte schmecken

Partner: das Team – Agentur für Marketing GmbH

Weinregionen sind immer auch kulinarische Regionen: Wein und Küche gehören untrennbar zusammen, denn sie haben sich in einer Landschaft gemeinsam entwickelt.
Auf den WeinMessen Rheinland-Pfalz in Kiel, Bochum und Bremen konnten die Besucher die Harmonie von Wein und Küche erleben und erschmecken, – und dies auf ganz besondere Art: Einer der großen Kochkünstler des Landes, brachte Küche und Weine des Landes harmonisch zusammen. Der Zwei-Sternekoch aus dem Ahrtal, Hans Stefan Steinheuer, dessen Restaurant in Bad Neuenahr, zu den allerbesten gehört, hatte für die Messebesucher Gerichte aus Produkten des Landes Rheinland-Pfalz rezeptiert, die wunderbar mit den Hauptrebsorten des Weinlandes Rheinland-Pfalz harmonieren. Die Gerichte nach Rezepten von Hans-Stefan Steinheuer wurden täglich im Messerestaurant angeboten.
Eine weitere Besonderheit der WeinMessen Rheinland Pfalz waren die Autorenlesungen von Carsten Sebastian Henn, dem „König des kulinarischen Kriminalromans“.

Leistungen

  • Konzeption, Planung und Organisation des kulinarischen Begleitkonzeptes
  • Aussteller-Akquise für den Erzeugermarkt und Betreuung
  • Gewinnung von Hans Stefan Steinheuer für die Kreation von Gerichten
  • Abstimmung des kulinarischen Programms mit dem Messe-Caterern
  • Sicherung der Umsetzung bis hin zur Menükartengestaltung