Großer Auftritt für kleine Fische in Hamburg

Genussabend in der Hobbenköök

Partner: Slow Food Deutschland e.V.

Besonders an Festtagen, bei denen Fischgerichte traditionell eine wichtige Rolle spielen, werden verantwortungsbewusste Menschen vor die Frage gestellt, ob Fisch überhaupt und wenn ja welcher auf der Festtafel gereicht werden darf. Ostern gehört zu diesen Anlässen. Deshalb hat Slow Food Deutschland gemeinsam mit seinem Köche-Netzwerk, der Chef Alliance, sowie der Lighthouse Foundation zu einem Abend eingeladen, der helfen soll, eine verantwortungsbewusste Haltung zum nachhaltigen Fischgenuss einzunehmen.

Dabei startete die „Tour“ an der Fischtheke in der Hobenköök Markthalle Hamburg und führt von dort direkt in die Marktküche, wo Thomas Sampl, Chef Alliance, mit den ausgewählten Fischen köstliche Gerichte, zauberte.

Leistungen

  • Entwicklung des Formats
  • Organisation und Umsetzung der Aktion
  • Einbindung von verschiedenen Experten/innen zum Thema