Wine for future

Neue Rebsorten entdecken

Partner: Slow Food Deutschland e.V.

Es war eine Wein-Verkostung der besonderern Art! Ausgesuchte Bio-Weine wurden mit sensorischen Beschreibungen und Kommentaren der renommierten Wein-Sommelière Natalie Lumpp den Teilnehmer:innen via Zoom vorgestellt. Die Wein-Expertin entführte charmant und fachmännisch in die Welt der PIWI-Weine.

Im Gespräch mit weiteren Weinexperten – Martin Wurzer-Berger (Slow Food Deutschland Weinkommission), Hanneke Schönhals (Jungwinzerin demeter und ECOVIN Weingut Schönhals), Paulin Köpfer (ECOVIN & PIWI-International) und Ulrich Amling (Tagesspiegel Berlin) – ging Natalie Lumpp den aktuellen Herausforderungen im Weinbau auf die Spur, speziell den Auswirkungen des Klimawandels sowie den für den Artenschutz höchst problematischen Einsatz von Pflanzenschutzmitteln.

Leistungen

  • Entwicklung des Formats
  • Organisation und Umsetzung der Aktion
  • Einbindung von verschiedenen Experten/innen zum Thema