Buch zur Slow Food Kochwerkstatt

Originalrezepte vom Markt des guten Geschmacks

Partner: Slow Food Deutschland e.V., Alnatura GmbH, Hans-Werner Rodrian SRT Verlag

Das neue Format „Die Kochwerkstatt auf dem Markt des guten Geschmacks – die Slow Food Messe“ hatte 2012 Premiere. Mit der Kochwerkstatt will Slow Food Deutschland regionale Rezepte und Küchentraditionen bewahren und ihre innovative Weiterentwicklung fördern. Denn regionale Esskultur und Geschmacksvielfalt ist ein wertvolles Kulturgut und Ausdruck individueller und geschmacklicher Lebensqualität und Identität.
Alle Rezepte sind Originale und es gibt eine zentrale Botschaft: Kochen ist ein gemeinsames Erlebnis, eine Referenz an die Erzeuger der Lebensmittel und an die Kunst des Kochens, das alle teilen und gemeinsam erleben und genießen können. Dies alles soll in einem Buch in dieser Einzigartigkeit und Besonderheit dokumentiert werden.

Jede einzelne Kochwerkstatt wurde dokumentiert, fotografiert, die von den Köchen eigens kreierten Originalrezepte und die vielen Tipps und Hinweise mitgeschrieben, ergänzt um Informationen zu besonderen Produkten, wie die Passagiere der Slow Food Arche des Geschmacks. Die Begeisterung der Teilnehmer und Teilnehmerinnen war so groß, dass wir uns entschlossen haben, die Kochwerkstatt auch für alle, die nicht dabei sein konnten, erlebbar zu machen. So entstand dieses Buch.

Leistungen

  • Idee und Konzeption
  • Vertragsverhandlungen mit dem Umschau Verlag
  • Projektsteuerung in allen Phasen der Buchproduktion
  • Budgetsteuerung