Online Verkostung: Fairer Tee

Kann guter, sauberer und fairer Tee Armut bewältigen? Mit etwa 70.000 getrunkenen Tassen pro Sekunde ist Tee nach Wasser das beliebteste Getränk der Welt. Von seinen Ursprüngen als alte Heilpflanze in Asien hat sich Tee weltweit verbreitet – viele von uns können sich einen Tag ohne eine Tasse Tee nicht vorstellen. Entsprechend milliardenschwer ist die Teeindustrie. Sie beschäftigt Millionen von Menschen, jedoch oft unter menschenverachtenden und ausbeuterischen Arbeitsbedingungen und Einkommen.
Deshalb lädt Slow Food Deutschland zu einer Online-Veranstaltung inklusive Verkostung ein. Im Mittelpunkt steht dabei der Blick hinter die Kulissen von Tee-Produktionen und der Geschmack von gutem, sauberen und fairem Tee. Welche Rahmenbedingungen braucht er und wie schmeckt er? Fotocredit: @Slow Food Deutschland