Meine Stadt und Du

Erlangen: Erntetour und dann gemeinsam schnippeln, kochen, essen, tanzen…
Das Amt für Soziokultur Erlangen in Zusammenarbeit mit Slow Food Deutschland und foodsharing Erlangen laden zum Aktionstag „Meine Stadt und Du“ ein.
Jedes Jahr werden allein in Deutschland über 11 Tonnen gute Lebensmittel auf den Müll geworfen. Dabei kann man Lebensmittel mit kleinen Schönheitsmängeln noch gut verwenden. Während der Erntetour am 23.09. auf Ursulas Gemüsehof und Hofladen wurde „nicht vermarktbares“ Gemüse eingesammelt. Anschließend, während der „Schnippel-Disko“, wo Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung zum Schnippeln eingeladen sind, wird gezeigt, wie man das Gemüse mit Spaß verkochen und verzehren kann. Der Aktionskoch Wam Kat macht aus dem Gemüse eine leckere Suppe, die kostenfrei ausgegeben wird. DJ Thiemwork sorgt dafür, dass nicht nur rhythmisch geschnippelt, sondern auch getanzt wird!“ Die kulinarische Protestaktion findet auf dem Schlossplatz in Erlangen statt.