End of Fish Day 2022

Lachsfreie Zone! – für nachhaltigen, regionalen Fischgenuss und eine global gerechte Sicherung der Ernährung aus dem Meer.

In Deutschland werden weit mehr Fisch und Meeresfrüchte verzehrt als zur Verfügung stehen. Schon am 11. März dieses Jahres werden die im gesamten Jahresverlauf unter deutscher Flagge gefangenen und hierzulande gezüchteten Fische und Meeresfrüchte rein rechnerisch verbraucht sein. Um für die diversen damit einhergehenden Probleme für Ozeane, Kleinfischerei und Ernährung zu sensibilisieren, haben Slow Food Deutschland, Brot für die Welt und Fair Oceans 2020 den End of Fish Day eingeführt, der diesen Stichtag markiert.

Mit dabei waren: Dr. Nina Wolff, Vorsitzende Slow Food Deutschland e.V.Yves-Marie Origlia und Margaux Friocourt, Fish Klub Berlin, Manfred Kriener, Autor, Francisco Mari, Referent Welternährung, Agrarhandel, Meerespolitik, Brot für die Welt, Kai Kaschinski, Vorsitzender Fair Oceans. Fotocredit: @Marion Hunger